Wahre Religion geschieht innen

Alles was du brauchst ist Raum. Stiller, leerer Raum. Bilder, Aussagen und Rituale von aussen werden dich stehts von deiner inneren Wahrheit fernhalten. Und somit wahre Religion im Sinne von religio, zu dir zurück, verhindern. Wie Jesus sagte:

"Das Himmelreich ist in dir."

Genau dieses Himmelreich ist Deine Religion und es kann dir niemand von aussen zeigen. Du kannst es nur, wenn du den Raum dafür kultivierst, selbst erleben. Deshalb sagt man im Zen-Buddhismus:

"Triffst Du Buddha, töte ihn."

Es ist wie mit dem Orangenpriester der ausruft: "Die Orange ist so herrlich lecker und so reich an Vitaminen. Sie ist gesund und lässt Dich vor Energie nur so herumsausen." Und alle sagen: "Ja Du holde Orange. Wir verehren Dich und Du bist so erhaben."

Und wenn das Alle sagen muss es ja so sein.

Generationen und Jahrtausende plappern alle das gezehter nach. Aber keiner hat sie je probiert. Eigentlich weiss nicht einmal einer, dass sie auf einem Baum wächst, geschweige denn wo dieser Baum steht. Nur einige wenige fragen sich: "Ja, wie schmeckt denn jetzt diese Orange?" Es wird diskutiert und geprahlt. Doch auch von diesen Wenigen ziehen nur einige Wenige wirklich los. Mit dem nötigsten Gepäck gehen sie auf die Suche. Sie nehmen Entbehrungen auf sich und manche verlieren Alles. Teilweise sogar den Verstand. Und nur ganz Wenige von den Wenigen, die Alles hingaben fanden die eine sagenumwobene Orange und durften in diese hineinbeissen.............. Der süsse und fruchtige Geschmack mit der leichten Säure, dieses so gesunden und wohltuenden Saftes erlebend. In Ekstase, vollkommen im jetzt. Glückselig mit dem Geschmack der Orange im Mund und dem Gefühl der Frische im ganzen Körper sich ausbreitend liegt der einst Suchende da.......... Doch nicht lange währt dieser subjektiv ewig erscheinende Moment für die allgemein gültige Wirklichkeit. So kehrt der Sucher nach Hause zurück. Mit faden Worten berichtend um seine Erlebnisse kund zu tun. Doch keiner versteht und Zeit vergeht......

Und so zehtern die Orangenpriester weiter von Ihren Kanzeln und am Stammtisch wird weiter heftig diskutiert. Spaltungen entstehen und vergehen im Orangenkult. Doch was kümmert dies Alles die Orange.

37 Ansichten

Kontakt

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon

Beratungen am Telefon ab 15 Minuten 30.-/h

Du willst unser Projekt unterstützen, aber weisst gerade nicht was einkaufen?

Dann kannst du einfach eine Spende da lassen.

Damit unterstützt du direkt dieses Projekt.

Vielen Dank

©2019-2020 by Fang A. All rights reserved.

gewidment der Freude am Leben und seinem vollen Potenzial