Trinkwasser - einfach Wasser filtern

Aktualisiert: Apr 13

In unserem Leitungswasser sind viele unerwünschte Stoffe enthalten. Bei unerwünschten Stoffen denken wir and Hormone, Glyphosat, Betablocker und Vieles mehr...





Dazu kommt dass unser Wasser aus der Leitung oder aus der Mineralflasche mit grossmoleküligen Mineralverbindungen belastet sind, welche unser Körper gar nicht so gerne mag.


Mineralien im Wasser sind nicht so wichtig wie die Mineralwasser Industrie uns mit ihrem Marketing glauben macht. Im Gegenteil. Dass mit Mineralien angereichertes Wasser gesund sein soll ist nach meiner Ansicht nur ein hartnäckiger Mythos. Der Körper erhält den grössten Teil der erforderlichen Mineralien aus unserer Nahrung in organisch gebundener Form. Mehr über Wasser und was unser Körper mit den Mineralien darin macht:

Mineralien im Wasser und was unser Körper damit anfängt





Wasser reinigen - echtes Trinkwasser

Wir haben nach einigen Recherchen und viel Ausprobieren eine Lösung gesucht, die einfach das Wasser ausreichend reinigt und dabei noch auf einfachste Weise zu bedienen und zu montieren ist.


Es muss nicht eine teure oder aufwendig zu montierende Osmoseanlage sein. Nach längerer Suche haben wir die Carbonit Filter entdeckt und uns für das einfachste Modell, den "SANuno Classic" entschieden.


Der CARBONIT Monoblock-Wasserfilter aus speziell veredelter Aktivkohle entnimmt zB Schwermetalle wie Kupfer und Blei, Chlor, Medikamentenrückstände, Pestizide sowie Mikroorganismen, Kalk- und Rostpartikel und viele andere Stoffe.

Ein Trinkwasserfilter, wie er sein soll. Die Wirksamkeit der CARBONIT Wasserfilter ist TÜV-geprüft und in zahlreichen Anwendungen bestätigt. Gutachten renommierter Institute belegen die gründliche, chemiefreie Entnahme unerwünschter Stoffe. Was braucht es mehr?


Der CARBONIT Wasserfilter enthält keine Zusätze von Silber oder chemischen Desinfektionsstoffen. Gelöste Mineralien bleiben im Wasser in kolloidaler Form erhalten und verleihen ihm so eine gesunde Wasserqualität. Das Wasser wird ausreichend rein um im Körper seine Aufgabe als Lösungsmittel zu arbeiten und viele Stoffe an die richtige Stelle zu bringen. Auch Stoffe aus dem Körper hinaus, wenn sie nicht in den Körper gehören.


Der in den Carbonit Filtern verwendete Naturstoff Aktivkohle wird durch ein einzigartiges Verfahren veredelt. Alle verarbeiteten Rohstoffe sind rückstandskontrolliert und LGA überwacht. Sie entsprechen strengen europäischen Normen. Carbonit Wasserfilter kombinieren eine außergewöhnliche Filterfeinheit von bis zu 0,45 µm mit der hohen Adsorptionswirkung der Aktivkohle.


Der Filter kann an der Küchenarmatur, im Bad oder im Gäste WC montiert werden. Hierfür wird das Spezial-Umlenkventil anstelle des Strahlreglers an den Auslauf geschraubt. Wird der daran befindliche Hebel betätigt, durchfließt das Leitungswasser den Filter und kommt am separaten Filterauslaufhahn raus.


Willst du auch wunderbar reines Trinkwasser aus dem Wasserhahnen?


SANuno Wasserfilter im Shop ansehen



26 Ansichten0 Kommentare