Fett verbrennen - fatburn - Protokoll #002

Ziehst du folgendes für 6 Wochen durch, wirst du eine Transformation erleben, wie du sieh noch nicht erlebt hast! Gilt übrigens auch wenn du schlank bist ;-) !


  1. Alle Getränke ausser Wasser komplett streichen!

  2. Zucker und Stärkehaltige Kohlenhydrate komplett streichen! (bis auf sehr wenig Früchte) Iss viel Gemüse!

  3. Geh jeden Tag spazieren!

  4. Mache 2-3 mal pro Woche ein Widerstandstraining!

  5. Mache das für 6 Wochen!

  6. Mache das mit der gewonnen Motivation für weitere 3 Monate!


Erläuterung

Punkt 1 - Alle Getränke ausser Wasser komplett streichen!

Wasser ist was dein Körper braucht und nichts anderes! Alle Getränke welche zusätzliche Substanzen enthalten sind 1. eine Belastung für deinen Körper und sind 2. unnötige zusätzliche Energie, welche wieder in Fett gespeichert wird.

Gewöhne dich an das Wasser, es wird nicht lange dauern. Mit zunehmendem Trinken von Wasser gewöhnt sich dein Körper auch an eine grössere Menge.


  • Punkt 2 - Zucker und Stärkehaltige Kohlenhydrate komplett streichen! (bis auf sehr wenig Früchte) Iss weniger und iss davon viel Gemüse!

  • Benutze kleinere Teller!

  • Du brauchst ein Energie-Defizit bzw. eine negative Energiebilanz, wenn du dein Fett verbrauchen willst. Einer von zwei Wegen dies zu erreichen ist, weniger Input an Energie. Also sorge dafür dass du nur Gemüse, Nüsse, Kerne und oder Fleisch isst. Und nur ganz wenig Früchte (viel Fruchtzucker).

  • Wenn es denn unbedingt Kohlenhydrate sein sollen, dann nur Dinkel- oder Einkorn-Vollkorn-Produkte und auch dann nur in kleinen Mengen!


Punkt 3 - Geh jeden Tag spazieren!

Die zweite Möglichkeit ein Energie-Defizit bzw. eine negative Energiebilanz zu erreichen, ist den Energieverbrauch zu erhöhen. Gehe deshalb JEDEN Tag eine Runde spazieren. Wie lange spielt nicht einmal so eine Rolle.Die Regelmässigkeit ist wichtig, damit es zur Gewohnheit wird. Denn der zweite Effekt neben dem etwas höheren Energieverbrauch ist eine verbesserte Durchblutung und Versorgung deines ganzen Körpers inklusive Hirn. Das hat viele positive Effekte auf dich, deinen Körper und deine Stimmung.


Punkt 4 - Mache 2-3 mal pro Woche ein Widerstandstraining!

Möchtest du effektiv und langfristig deinen Energieverbrauch erhöhen mach irgendeine Form von Krafttraining. Das kann 2-3 mal pro Woche ein Körpergewicht-Workout sein (es gibt viele Apps und Youtube-Videos die dich dabei unterstützen können). Die Erfahrung zeigt allerdings, dass wenn du in ein Fitnessstudio gehst, du viel eher dranbleiben wirst. Schliesslich hast du ja extra ein Abo gemacht ;-)

Am besten funktioniert ein Personal Training, denn dann hast du einen Trainer der dich optimal begleitet.


Mache das für 6 Wochen!

Mache das mit der gewonnen Motivation für weitere 3 Monate!


Dein Leben wird sich Grundlegend verändern und genau so deine Körperform und dein Energielevel, deine Stimmung, deine Konzentrationsfähigkeit, deine Belastbarkeit und so weiter!


Namaste

Marc

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